Aktuelles

Drachenboot: Fotoshooting auf dem Vechtesee

Für eine gute Vereinswebsite benötigt man auch gute Fotos. Davon musste das Drachenbootteam des BCN nicht lange überzeugt werden. Bei guten Wetterbedingungen wurde am Sonntagnachmittag, 11.09.16, auf dem Vechtesee oftmals auf den Auslöser gedrückt.
Der Videofilm zeigt einige Fotos, die bei diesem Shooting entstanden. Auch dem Fotografen hat es Spaß gemacht. ... mehr

Drachenboot: 3 x Gold und 2 x Bronze für Jaqueline Kastner in Rom

In der Zeit vom 27.7. bis 31.7.2016 nahm Jaqueline Kastner von der Drachenbootabteilung des BCN Nordhorn an der Drachenboot-Europameisterschaft in Rom teil.
Zuvor wurde von den Teilnehmern ein dreitägiges Traning in München absolviert, danach flog die Mannschaft am 27. Juli nach Rom.
Jaqueline startete dort sowohl in den Mixed (20er Boot) als auch in den Frauenwettbewerben (10er Boot).
In den Mixed-Wettbewerben über 200, 500 und 2000 m holte sie gemeinsam mit der Mannschaft jeweils die Goldmedaille und damit die Europameisterschaft. ... mehr

Drachenboot: 12. Regatta in Lingen am 11.06.2016

Am 11.06.2016 trafen in Lingen (Ems) 25 Teams aufeinander, um einen schönen Tag zu verbringen und gegeneinander die Strecke von 250 m zu paddeln. Auch zwei Teams aus Nordhorn waren vertreten: Die "BCN Allstars" vom Bootsclub Nordhorn und die "Hospital Dragons" als Betriebssportgruppe der Euregio Klinik Nordhorn.
Während die "BCN Allstars" an den Erfolg des Teams "Bentec Dragonforce" aus dem Vorjahr anknüpfen wollten, war das Ziel der "Hospital Dragons" nur eines: die "Boni Dragons" des St. Bonifatius Hospitals in Lingen zu schlagen.
Nachdem alle Pavillons aufgebaut waren, ging es für die "BCN Allstars" um 11:30 Uhr an den Start gegen die "Boni Dragons". Es wurde ein relativ knappes Rennen, dass die "BCN Allstars" mit einer Zeit von 1:12,65 Minuten für sich entschieden. ... mehr

Drachenboot: Jacqueline Kastner zur Europameisterschaft nach Rom

Im August 2014 startete die Betriebssportgruppe "Bentec Dragonforce" ihr Drachenboottraining beim Bootsclub Nordhorn e.V. Am Anfang sah alles nach sehr viel Spaß aus. Man wollte ein Funteam gründen, um mit den Kollegen viel Spaß zu haben. Schnell kristallisierten sich ein paar Sportler als sehr ehrgeizig heraus. Darunter auch Jacqueline Kastner aus Gildehaus. Sie hat in kürzester Zeit im Drachenbootsport ihre Leidenschaft gefunden. Sie fing an, sich außerhalb des Trainings selber mit der Materie zu beschäftigen. Nach dem Training nicht mal richtig zu Hause, ging es an ihren Laptop, um Videos von bekannten Teams anzuschauen und somit vieles über den Drachenbootsport zu erfahren. Ihren Trainer, Manuel Kotmann, ebenfalls Mitglied im Bootsclub e.V., löcherte sie mit Fragen und wollte einfach alles ... mehr

Drachenboot: Outrigger Canoe für Jacqueline Kastner

Bereits auf dieser Seite wurde berichtet, dass Jacqueline Kastner an der Drachenboot-Europameisterschaft (27.7. bis 31.7.16 in Rom) für das deutsche Nationalteam teilnehmen wird.

Bereits im Februar 2016 nahm Jacqueline ein intensives Training im Fitnessstudio sowie Drachenboot auf. Zusätzlich wurden Traningseinheiten im sog. Outrigger Canoe erforderlich. Da zu diesem Zeitpunkt der BCN Nordhorn über solch ein Boot nicht verfügte, wurde ... mehr

Drachenboot: Regatta auf Töppersee in Duisburg

Wieder war es mal ein sehr langer Tag. Die Drachenbootregatta in Duisburg auf dem Töppersee ist für uns Grafschafter ein absolutes Muss geworden. Drei Teams aus Nordhorn am Start und der ein oder andere musste aufgrund von Ausfällen auch von Boot zu Boot springen. Aber unsere Sportler haben trotzdem ihr Bestes gegeben. Leider sind zwei entscheidende Rennen nicht gelaufen wie erhofft, aber trotzdem sind wir zufrieden. Einige Teams haben ihre Platzierungen mit der angeblich schlechten und fehlerhaften Zeitnahme entschuldigt, aber hier sollte man fair bleiben. Wir jedenfalls freuen uns schon auf die Regatta Töppersee 2017 und sind sehr zufrieden mit dem Veranstalter. Fehler können immer passieren und jedes Team hat die Möglichkeit, einen Einspruch einzulegen ... mehr