Kanu: Kanujugend über Himmelfahrt in belgischen Ardennen

Kanu_Himmelfahrt2016
Teil der Jugendgruppe bei Wildwasserübungen auf der Ourthe

Nordhorn/La Roche. Über Himmelfahrt organisierte die Kanuabteilung des Bootsclub Nordhorn (BCN) nun schon zum 23. Mal in Folge ein Jugendzeltlager. Eine große Gruppe Kinder und Jugend­licher im Alter ab neun Jahren und ihre Betreuer schlugen vom  04. bis 08. Mai in den belgischen Ardennen ihre Zelte auf. Mit im „Gepäck“ dabei für je­den auch ein sportliches Wildwasserkajak. Da die Wasser­stände gut waren, konnten an jedem Tag rassige Abfahrten organisiert werden.

 

Gepaddelt wurde auf den großen Ardennenklassikern Ourthe und Semois.  Beson­ders schön dabei die Abfahrt auf der Semois, der „Perle der Ardennen“. Da ihre Um­gebung von jeder Industrialisierung verschont geblieben ist, ist ihre Landschaft wunderschön und gehört zu den schönsten Tälern der Ardennen. Die Abfahrten auf der Ourthe waren gespickt mit Übungseinheiten zum Paddeln auf Wildwasser. So konnten auch die jüngsten Teilnehmer der Freizeit am Ende sicher Kehrwasser fahren oder auf der Welle surfen.

 

Abgerundet wurde die Jugendfreizeit u. a. durch Spiele wie „Wikinger Schach“ oder Wanderungen im Tal der Ourthe.

Die folgenden Fotos entstanden während dieser Tour.

[nggallery id=“50″]

 

Weitere Neuigkeiten

Funker erfolgreich

Am letzten Sonntag haben  unsere „Funker“ erfolgreich ihre Prüfung in Emden absolviert. Herzlichen Glückwunsch! Der nächste Lehrgang für den SRC (Seefunk) und UBI (Binnenfunk) findet

TRETBOOTVERLEIH AM 7.4.24 IN DIE SAISON GESTARTET

Heute ist die Tretbootsaison bei Sonnenschein und etwas Wind gestartet. Informiert Euch gern über Öffnungszeiten auf unserer Webseite „Tretboot“  und über kurzfristige, witterungsbedingte Änderungen unter

FRAUENSPORTTAG IN NORDHORN 20.4.24

Eindrücke  vom letzten Frauensporttag 2022. Ihr könnt Kanu, Rudern, SUP und Surfen ausprobieren!  Meldet Euch beim KSB Grafschaft Bentheim an!