Segeln: „Hits for Kids“ am 16. und 17.4.2016

Segen_HitsKids16 (2)
„Hits for Kids“ auf dem Vechtesee

Jedes Jahr findet „Hits for Kids“ im Rahmen der 8-Seengemeinschaft  statt. Seit  2015 ist  diese Veranstaltung  alljährlich beim Bootsclub Nordhorn (BCN).

Also trafen sich die Optikids der 8-Seengemeinschaft am  16.04. und 17.04.2016 auf dem Gelände des BCN, um das erstes Treffen auf dem Vechtesee zu veranstalten. Dieses Treffen ist die Auftaktveranstaltung der Saison der 8-Seengemeinschaft.

Teilgenommen haben 29 Optikinder von 3 Vereinen der Segelgemeinschaft. Die teilnehmenden Vereine waren der WSVG09 (Gronau), SSG Stormvogel (Steinfurt), LUVUP Jemgum (Gäste)  und dem Bootsclub Nordhorn (BCN).

Am 16.04.2016 (Samstag)  konnte man die Kids für ihr Segelfähigkeiten nur bewundern. Bei Windstärken von 5 bis 6, in Böen bis Windstärke 8, zeigten die Kids ihr Können. Sogar Kentern war angesagt. Mit einem Grillabend und anschließendem  Stockbrotbacken klang der Abend aus.

Am 17.04.2016 (Sonntag) hatte der Wind nachgelassen und auch die Anfänger der Vereine konnten den Vechtesee  kennenlernen. Nach Aussage aller Beteiligten  war diese Veranstaltung ein gelungener Start in die Segelsaison der 8-Seengemeinschaft.

Auch im Jahr 2017 hofft der BCN auf rege Teilnahme bei „Hits for Kids“ bei  uns.

Die folgende Bildergalerie vermittelt einen Eindruck von der Veranstaltung.