Aktuelles

Segeln: „Hits for Kids“ 2018

25. April 2018 / Nici Hinnen und Guido Roelofs


Bei bestem Segelwetter fand am 21./22.04. die Veranstaltung "Hits for Kids" statt. Nachdem das Event letztes Jahr nicht stattfand, waren wir sehr froh darüber, diesmal einige Kinder aus unserer 8-Seen-Gemeinschaft dabei zu haben.
Am Samstag starteten wir mit einer kleinen Regatta, um den Trainingsstand der Kinder einzuordnen.
Anschließend wurden die Kinder und Jugendlichen in Gruppen eingeteilt. So konnten die Trainer individuell auf den Trainingsbedarf eingehen. Auf spielerische Weise wurde den Teilnehmern ... mehr

Schnuppertag: Stand Up Paddling, Surfen und Segeln

19. April 2018 / Nici Hinnen


Die Surf- und Segelabteilung des Bootsclub Nordhorn e.V. veranstalten erstmalig einen Schnuppertag für Interessierte. Sonntag 06. Mai 2018, ab 14:00 Uhr, am Vechtesee beim BCN.
Angeboten wird die neue Trendsportart Stand Up Paddling, bei der man auf einem Board steht und sich ohne Segel mit Paddeln fortbewegt. Dieses Workout ist gerade in der Wasserstadt Nordhorn zur Erkundung der unzähligen Wasserwege besonders attraktiv. ... mehr

Segeln: Neuer Opti-Anfängerkurs

20. Februar 2018 / Nici Hinnen


Der neue Opti Anfängerkurs beginnt am 04. Mai 2018 um 15:30 Uhr!

- Der Infoabend dazu ist am 27. April 2018, um 19:00 Uhr!

Weitere Einzelheiten dazu findest Du hier auf dieser Seite!!

Segeln: Nordhorner Segler vorne auf der 8-Seen-Regatta in Ibbenbüren

27. September 2017 /  Roelofs Guido

Die beiden Nordhorner Segler Mats Hinnen und Steffen Roelofs erzielten bei der 8-Seen-Regatta-Serie auf dem A-See in Ibbenbüren hervorragende Ergebnisse. Bei sehr flautigen Winden kamen die beiden Nordhorner sehr gut mit dem für sie bekannten Regattarevier klar.
Insgesamt wurden am Wochenende drei Läufe gefahren. Am Sonntagnachmittag standen dann die Platzierungen fest: ... mehr

Segeln: Trainingslager der Jugendsegler des BCN

20. April 2017 / Guido Roelofs

Auf Einladung des an der Ems in Jemgum befreundeten Segelvereins fand am Wochenende des 22./23. April 2017 ein Trainingslager für die Jugendsegler des BCN statt. Das Trainingslager wurde nicht im Heimatrevier des Vereins, ... mehr

Segeln: Auftakt 8-Seen-Regatta, BCN-Segler gut platziert

Die beiden Nordhorner Segler Eugene Koch und Steffen Roelofs erzielten zum Start der 8-Seen-Regatta-Serie hervorragende Ergebnisse.
Die 8-Seen-Gemeinschaft besteht aus den Vereinen HISC Hiltrup, SvSE Lingen, WSV 09 Gronau, SGH Hörstel, SSG Steinfurt, SCOW Wettringen, SCITL Ibbenbüren und dem BCN Nordhorn. Bei leicht böigem Wind kamen die beiden Nordhorner sehr gut mit dem für sie neuen Regattarevier klar.
Insgesamt wurden am Wochenende vier Läufe gefahren, in denen sich die beiden Nordhorner auch gegenseitig nichts schenkten. Am Sonntagnachmittag standen dann die Platzierungen fest: Steffen Roelofs belegt ... mehr

Segeln: „Hits for Kids“ am 16. und 17.4.2016

Am 16. und 17.4.16 fand auf dem Vechtesee die alljährliche Veranstaltung "Hits for Kids" der Segelabteilung statt.

Auf dieser Seite ist ein kurzer Bericht zu dieser Veranstaltung zu finden, darunter eine umfangreiche Bildergalerie. Die Fotos zeigen die Optikids mit ihren Segelfähigkeiten, wobei aufgrund der Windstärken am Samstag einige von ihnen das noch kühle Wasser des Vechtesees ... mehr