Segeln: „Hits for Kids“ 2018

25. April 2018 / Nici Hinnen und Guido Roelofs

 

Bei bestem Segelwetter fand am 21./22.04. die Veranstaltung „Hits for Kids“ statt. Nachdem das Event letztes Jahr nicht stattfand, waren wir sehr froh, diesmal einige Kinder aus unserer 8-Seen-Gemeinschaft dabei zu haben.

Am Samstag starteten wir mit einer kleinen Regatta, um den Trainingsstand der Kinder einzuordnen.

Anschließend wurden die Kinder und Jugendlichen in Gruppen eingeteilt. So konnten die Trainer individuell auf den Trainingsbedarf eingehen. Auf spielerische Weise wurde den Teilnehmern An-und Ablegen vom Steg, Mann über Bord Manöver, Vorfahrtsregeln in Theorie und Praxis uvm. vermittelt.

Die fortgeschrittenen Gruppen wurden auf spezielle Regattabedingungen geschult und auch bei ihnen löste so mancher schnell angesagter Kurswechsel ein amüsantes „Vorfahrtschaos“ aus.

Bei Grillwurst und Pommes und Sonnenuntergangs-Stand-up-Paddling in die Innenstadt wurde dieser sonnenreiche Trainingstag beendet.

Am Sonntag fand nach einem gemeinsamen Frühstück eine kleine Abschlußregatta statt. Daran haben sowohl die ganz jungen Anfänger als auch die Trainer teilgenommen.

Luka Pasternak, BCN, erzielte den ersten Platz im Opti.

Mats Hinnen und Niklas Rikhof den ersten Platz im 420er.

Wir freuen uns auf eine schöne Saison 2018, die am Sonntag offiziell eröffnet wurde!

 

[nggallery id=“87″]

Weitere Neuigkeiten

Funker erfolgreich

Am letzten Sonntag haben  unsere „Funker“ erfolgreich ihre Prüfung in Emden absolviert. Herzlichen Glückwunsch! Der nächste Lehrgang für den SRC (Seefunk) und UBI (Binnenfunk) findet

TRETBOOTVERLEIH AM 7.4.24 IN DIE SAISON GESTARTET

Heute ist die Tretbootsaison bei Sonnenschein und etwas Wind gestartet. Informiert Euch gern über Öffnungszeiten auf unserer Webseite „Tretboot“  und über kurzfristige, witterungsbedingte Änderungen unter

FRAUENSPORTTAG IN NORDHORN 20.4.24

Eindrücke  vom letzten Frauensporttag 2022. Ihr könnt Kanu, Rudern, SUP und Surfen ausprobieren!  Meldet Euch beim KSB Grafschaft Bentheim an!