Surfen: Neue Trainer in der Windsurfabteilung

surfen_neue_trainer
von links: Malte Renne, Nils Kiepe und Luca Vos

Der Bootsclub Nordhorn beginnt die kommende Saison mit drei neuen Nachwuchstrainern in der Windsurfabteilung.

Im Oktober 2016 hatten Malte Renne, Nils Kiepe und Luca Vos an einem Trainerlehrgang (Trainer C – Breitensport Windsurfen) teilgenommen. Der einwöchige Kurs fand auf der Ostseeinsel Fehmarn statt.

Viel Zeit, um dort zu entspannen, hatten sie nicht, denn sie mussten sich intensiv auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereiten. Das Lernen zahlte sich aus, sie haben die Prüfungen erfolgreich bestanden.

Mit den neu gewonnenen Erfahrungen bringen sie frischen Wind in die Surfabteilung.
Durch die Trainerlizenzen von Malte, Luca und Nils kann ab nächster Saison der DSV Windsurfgrundschein auch in Nordhorn angeboten und ausgestellt werden.