Drachenboot: Outrigger Canoe für Jacqueline Kastner

Training für die bevorstehende Drachenboot-Europameisterschaft

Jacqueline (9)
Jacqueline Kastner im Outrigger Canoe

Bereits auf dieser Seite wurde berichtet, dass Jacqueline Kastner an der Drachenboot-Europameisterschaft (27.7. bis 31.7.16 in Rom) für das deutsche Nationalteam teilnehmen wird.

Bereits im Februar 2016 nahm Jacqueline ein intensives Training im Fitnessstudio sowie Drachenboot auf. Zusätzlich wurden Traningseinheiten im sog. Outrigger Canoe erforderlich. Da zu diesem Zeitpunkt der BCN Nordhorn über solch ein Boot nicht verfügte, wurde zunächst auf die Unterstützung des befreundeten Dragonbootclubs in Borken zurückgegriffen.

Seit etwa Mitte Juni verfügt der BCN nun über ein eigenes Outrigger Canoe. Als Teilsponsor für dieses gebrauchte Boot konnte die Firma Finanz-Union, Nordhorn, gewonnen werden. Der Rest wurde vom BCN getragen. Die folgende Bildergalerie zeigt Jacqueline Kastner im Outrigger Canoe während des Trainings auf dem Vechtesee. Zusätzlich wird sie sich weiterhin im normalen Teamdrachenboot sowie im Studio durch intensives Traning auf die bevorstehende Europameisterschaft vorbereiten.

Hier wird davon weiter berichtet werden.

 

[nggallery id=”55″]

Weitere Neuigkeiten

FRAUENSPORTTAG IN NORDHORN – 03.09.2022

Frauensporttag: Nach 2 Jahren Corona-Pause ist es nun endlich wieder soweit! Am 3.9.22 bieten der LandesSportBund Niedersachsen e.V. und der KreisSportBund Grafschaft Bentheim e.V. gemeinsam

RUDERN IN MEPPEN – Juli 2022

  Treffpunkt war dieses Mal der Wassersportverein Meppen e.V.  Dank unserer Kontakte zu anderen Rudervereinen konnten wir dort erstmals einen Skull-Achter mieten. Für die meisten