Kanu: Zeltlager der Kanujugend über Himmelfahrt in den belgischen Ardennen

Das Foto zeigt jugendliche Paddler auf der Semois
14.05.2018 / Jürgen Bormann

 

Nordhorn/Tenneville/B. Über Himmelfahrt organisierte die Kanuabteilung des Bootsclub Nordhorn (BCN) nun schon zum 25. Mal in Folge ein Jugendzeltlager. 20 junge Kanuten im Alter ab zehn Jahren und ihre Betreuer schlugen vom  9. bis 13. Mai in den belgischen Ardennen ihre Zelte auf. Mit im „Gepäck“ dabei für je­den auch ein sportliches Wildwasserkajak. Auch wenn die Wasser­stände nicht besonders hoch waren, konnten an jedem Tag sportliche Abfahrten organisiert werden.

Gepaddelt wurde auf den großen Ardennenklassikern Ourthe, Ambléve, Lesse und Semois.  Beson­ders schön dabei die Abfahrt auf der Semois, der „Perle der Ardennen“. Da ihre Um­gebung von jeder Industrialisierung verschont geblieben ist, ist ihre Landschaft wunderschön und gehört zu den schönsten Tälern der Ardennen.

Abgerundet wurde die Freizeit durch Wanderungen im oberen Ourthe-Tal.

 

[nggallery id=“88″]

 

 

Weitere Neuigkeiten

FRAUENSPORTTAG IN NORDHORN 20.4.24

Eindrücke  vom letzten Frauensporttag 2022. Ihr könnt Kanu, Rudern, SUP und Surfen ausprobieren!  Meldet Euch beim KSB Grafschaft Bentheim an!  

Neuer Vorstand

Am 8.3.24 fand die Jahreshauptversammlung statt. Zunächst gab es einen Jahresrückblick durch den amtierenden Vorstand. Es sind leicht steigende Mitgliederzahlen zu verzeichnen, besonders in dem