Tretbootverleih des Bootsclub Nordhorn startet in die Saison 2020

Tretbootverleih des Bootsclub Nordhorn startet in die Saison 2020
– Vermietung nur mit Termin –

Ab dem 15. Mai öffnet der Bootsclub den Tretbootverleih am Vechtesee. In den vergangenen Tagen wurden die Tretboote für die neue Saison startklar gemacht. Zur Vermeidung von Ansteckungen mit dem SARS-CoV-2-Virus wurde ein Hygienekonzept entwickelt. Die wichtigsten zu beachtenden Vorgaben sind:
1. Schlangenbildung vermeiden: Die Tretboote werden nur mit Termin vermietet.
Dies ist aktuell nur telefonisch unter 0 59 21 / 3 71 04 zu den Öffnungszeiten (Mo.-Fr.14-18 Uhr Sa.-So.10-18 Uhr) möglich.
2. Reduzierung der zu vermietenden Boote
3. Wartezone: Vor dem Gelände des Tretbootverleihs wird eine gekennzeichnete Wartezone eingerichtet.
4. Desinfektion: Die Boote werden nach jeder Benutzung desinfiziert
Daher müssen wir leider eine Zusatzgebühr in Höhe von 0,50 € pro Boot erheben.
5. Einbahnstraße: Das Gelände ist über den gekennzeichneten, separaten Ausgang zu verlassen.
Zu guter Letzt: Es gelten natürlich die allgemeinen Vorgaben hinsichtlich der Kontaktbeschränkungen, des Abstandgebotes und der allgemeinen Hygieneempfehlungen des RKI.
6. Tretboote werden ausschließlich an Personen bzw. Familien vermietet, die aus maximal zwei Hausständen stammen. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es eine Ordnungswidrigkeit ist, wenn diese Regel nicht eingehalten wird