Rudern: Rudern auf der niederländischen Vechte

21. Mai 2017 / Conny Jäger

 

Rudertour Gramsbergen

Am 7. Mai 2017 brachen sieben Ruderer des BCN in Richtung Gramsbergen/Niederlande auf. Nach einem herzlichen Empfang bei Kaffee und Kuchen durch den befreundeten Ruderverein „Salland“ bereiteten wir einen Vierer und einen Zweier, die uns der Ruderclub „Salland“ zur Verfügung stellte, zur Fahrt vor. Es ging über insgesamt 32 Kilometer auf der Vechte von Gramsbergen nach Emlichheim hin und zurück. Auf halber Strecke wurden wir von unserem Ruderfreund mit Kaffee und Kuchen überrascht.

Zu Beginn der Rudertour bot sich gleich eine interessante Herausforderung. Eine Brücke musste auf Grund ihrer geringen Höhe liegend unterfahren werden. Auf der Hinfahrt absolvierten wir das hervorragend, jedoch kamen wir auf der Rücktour wegen des Verhakens der Skulls und Bootshaken in der Brückenkonstruktion in Schräglage. Zum Glück kamen alle trocken und unbeschadet ins Bootshaus zurück.

Die Vechte bietet mit ihren zahlreichen Kurven eine interessante Ruderstrecke, so dass auch andere Vereine an diesem Tag bei bestem Ruderwetter dort unterwegs waren.
Vielen Dank noch einmal den Organisatoren des Sallander Rudervereins.

 

 

Die nachfolgenden Fotos vermitteln einen Eindruck von der Veranstaltung.

 

[nggallery id=”73″]

Weitere Neuigkeiten

Wanderruderfahrt auf der Hase

Endlich war es soweit! Wanderruderfahrten in Corona-Zeiten sind wieder erlaubt und seit einer Woche auch mit mehr als 10 Personen. Somit ging es mit 11

7. Backschinken-Rudertour in Nordhorn

Am 14.3.20 führten wir die  7. Backschinkentour in Nordhorn mit unseren Ruderfreunden aus Berlin, Leer, Meppen, Stolzenau und Papenburg durch. Diese Rudertour findet immer am