Kanu: Bezirkssieger im Wanderfahrerwettbewerb

Teil der BCN-Jugendkanuten bei der Übergabe der Pokale und Urkunden in ihrem Bootshaus am Vechtesee.

Nordhorner Kanujugend Bezirkssieger im Wanderfahrerwettbewerb

 

Mit einer guten Leistung haben die Nachwuchskanuten des Bootsclub Nordhorn bereits zum wiederholten Mal in den letzten Jahren den Wanderfahrerwettbewerb für Schüler und Jugendliche des Kanubezirks Weser-Ems gewonnen. Auf der Tagung der Sport- und Wanderwarte des Kanubezirks Weser-Ems wurde ih­nen vor wenigen Tagen in Wilhelmshaven der Wanderpokal übergeben. Insgesamt 16 Schülerinnen, Schüler und Jugendliche der Kanujugend des BCN beteiligten sich an dem Wettbewerb in der Saison 2017/2018.

 

In mehreren Altersklassen (AK) konnten auf Bezirksebene vordere Plätze heraus ge­paddelt werden. So belegten in der älteren Jugendklasse (bis 17 J.) Jannek Prinz und Jan Ole Rasch die ersten beiden Plätze. Gut auch das Abschneiden in der jüngeren Jugendklasse (13 bis 14 J.). Hier konnten Domenik Heck und Paul Santel ebenfalls die ersten beiden Plätze belegen.

 

Mit ihrer tollen Leistung hatten die Jugendlichen auch einen großen Anteil daran, dass die Kanuabteilung im Bootsclub Nordhorn in der Gesamtvereinswertung (Schüler, Jugend und Erwachsene) auf Bezirks- und Landesebene den 1. Platz belegte.

 

Die Leistungen erbrachten die jungen Kanuten auf Touren und Freizeiten in Südfrankreich, den österreichischen und slowenischen Alpen, den belgischen und luxem­burgischen Ardennen, im Sauerland und der Eifel, auf Fahrten der „Internationalen Canoe Föderation (ICF)“ wie der Weserbergland-Rallye und natürlich auf Tagestouren auf heimischen Gewässern wie Vechte, Dinkel, Steinfurter Aa oder Ems.

 

In einer Feierstunde im Bootshaus des BCN am Vechtesee wurden die jugendlichen Kanuten ausgezeichnet. Alle erhielten Urkunden über die von ihnen erbrachten Leistungen und ein kleines Präsent.

Weitere Neuigkeiten

Sportprogramm der Kanuabteilung 2025

Von der Eurgiokanurallye bis zu Wildwassertouren in Südfrankreich – Nordhorner Kanuten mit anspruchsvollem Sportprogramm 2025 Das Leitungsteam der Kanuabteilung im Bootsclub Nordhorn hat ihren Mitgliedern

Infoabend für Sportbootführerscheine

Es ist wieder so weit. Am Dienstag, 04. März um 18.00 Uhr gibt es wieder unseren Infoabend für den Sportbootführerschein Geltungsbereich See- und Binnenschifffahrtsstrassen. Jeder

BAUGENEHMIGUNG FÜR DEN NEUBAU DES CLUBHAUSES

Bürgermeister Thomas Berling überreicht die Baugenehmigung für den Neubau unseres Clubhauses. Vorstandsmitglied Carolin Langele und Projektbeauftragter Hannes Holm nahmen das Schreiben der Stadt Nordhorn im

Münsterländer Eisfahrt auf der Ems

Am ersten Samstag im Dezember hat die Kanuabteilung die 3. Münsterländer Eisfahrt auf der Ems organisiert. Als Strecke wurde von den Organisatoren der Ems-Abschnitt von