Rudertour Nordhorn Juni 2021


ENDLICH!!!  WIR DÜRFEN WIEDER GEMEINSAM RUDERN!!!!
  Somit trafen wir uns nach langer Zeit, mehr als 9 Monate, wieder, um gemeinsam am 27.06.2021  bei schönstem Sonnenschein die erste Rudertour in diesem Jahr auf den Gewässern um Nordhorn durchzuführen. Neben erfahrenen Ruderern waren auch einige Teilnehmer dabei, die den Rudersport erst vor etwa einem Jahr für sich entdeckt  und daher noch keine Ruderfahrt mitgemacht hatten. Nach einer Begrüßung durch den Tourleiter wurden drei Boote zu Wasser gelassen. Die Mannschaften der Boote wurden so zusammengesetzt, dass in jedem Boot sowohl erfahrene Sportler als auch Neulinge ruderten. Die erste Fahrt führte vom Vechtesee über den Nordhorn-Almelo-Kanal in Richtung Niederlande. Am Zollhäuschen am Frensdorfer Haar wurde gewendet, anschließend ging es zurück zum Vechtesee, wo sich aufgrund des schönen Wetters viele weitere Wassersportler tummelten.

 

 

Am Vechtesee legten die Mannschaften zunächst an, um sich mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee und Wasser zu stärken. Anschließend wurden die Boote, diesmal mit leicht veränderten Mannschaften, erneut besetzt.

 

 

 

 

Diesmal ging die Fahrt über die Vechte in Richtung Brandlecht. Hier wurde am Wehr gewendet. Danach wurde die Rückfahrt zum Vechtesee angetreten, wo die Boote nach insgesamt 24 zurückgelegten Kilometern am Steg ankamen. Hier wurden die Boote wieder an Land geholt und mit vereinten Kräften gesäubert.

Danach ließen die Ruderer den sonnigen Tag mit Pizza und Kaltgetränken sowie Gesprächen rund um den Rudersport ausklingen.

Ben Vennes

Weitere Neuigkeiten

FRAUENSPORTTAG IN NORDHORN 20.4.24

Eindrücke  vom letzten Frauensporttag 2022. Ihr könnt Kanu, Rudern, SUP und Surfen ausprobieren!  Meldet Euch beim KSB Grafschaft Bentheim an!  

Neuer Vorstand

Am 8.3.24 fand die Jahreshauptversammlung statt. Zunächst gab es einen Jahresrückblick durch den amtierenden Vorstand. Es sind leicht steigende Mitgliederzahlen zu verzeichnen, besonders in dem