RUDERN IN MEPPEN – Juli 2022

 

Treffpunkt war dieses Mal der Wassersportverein Meppen e.V.  Dank unserer Kontakte zu anderen Rudervereinen konnten wir dort erstmals einen Skull-Achter mieten. Für die meisten von uns eine ganz neue Erfahrung! Es ging 8 Kilometer von Meppen auf dem EMS-Dortmund-Kanal an die Schleuse Hünteln und zurück. Es war  eine Herausforderung und forderte echte Konzentration aller acht Ruderer, die Synchronität aller 8 Plätze zu garantieren, um das Boot gut zum Laufen zu bringen.  Gesteuert wurden wir von einer erfahrenen Meppener Ruderin. Am Ende des Tages waren alle der Meinung, auch mal einen Riemen-Achter zu probieren. Die meisten von uns kennen nur das Skull-Rudern.

Im Anschluss an die Achter –Tour ging es weitere 8 Kilometer auf der Hase mit einer kurzen Unterbrechung im Alten Gasthaus Giese nach Bokeloh und zurück. Die Hase ist immer wieder für jeden langjährigen Ruderer eine Tour wert, wobei wir auch dieses Mal zwei neue Mitglieder auf dieser Tour begrüßen konnten.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen im Restaurant des Bootshauses, dass immer durch nettes Ambiente und gutes Essen besticht!

Dank unserer Meppener-Ruderfreunde war es für uns wieder ein gelungener Rudertag. Als Gegenleistung spendeten wir einen kleinen Betrag für die Jugendabteilung des Meppen Wassersportvereins. Wir waren ziemlich begeistert von dem Nachwuchs,  den wir an diesem Tag auf dem Platz sahen!

         

 

      

Conny

Weitere Neuigkeiten

Kanujugend illuminiert die City

Nordhorn. Mit bunten Laternen geschmückte Kajaks sorgten am ersten Samstagabend im November in der Nordhorner Innenstadt für stimmungsvolle Bilder auf den Wasserläufen. Bereits zum 27.

Sportprogramm 2022/2023

Liebe Kanuten, auch für den Winter haben wir ein abwechslungsreiches  Sportprogramm auf die Beine gestellt. Alles Fahrten/Veranstaltungen finden natürlich nur statt, wenn sie  (Corona-) Bedingungen