RUDERN IN MEPPEN – Juli 2022

 

Treffpunkt war dieses Mal der Wassersportverein Meppen e.V.  Dank unserer Kontakte zu anderen Rudervereinen konnten wir dort erstmals einen Skull-Achter mieten. Für die meisten von uns eine ganz neue Erfahrung! Es ging 8 Kilometer von Meppen auf dem EMS-Dortmund-Kanal an die Schleuse Hünteln und zurück. Es war  eine Herausforderung und forderte echte Konzentration aller acht Ruderer, die Synchronität aller 8 Plätze zu garantieren, um das Boot gut zum Laufen zu bringen.  Gesteuert wurden wir von einer erfahrenen Meppener Ruderin. Am Ende des Tages waren alle der Meinung, auch mal einen Riemen-Achter zu probieren. Die meisten von uns kennen nur das Skull-Rudern.

Im Anschluss an die Achter –Tour ging es weitere 8 Kilometer auf der Hase mit einer kurzen Unterbrechung im Alten Gasthaus Giese nach Bokeloh und zurück. Die Hase ist immer wieder für jeden langjährigen Ruderer eine Tour wert, wobei wir auch dieses Mal zwei neue Mitglieder auf dieser Tour begrüßen konnten.

Den Abschluss bildete ein gemeinsames Essen im Restaurant des Bootshauses, dass immer durch nettes Ambiente und gutes Essen besticht!

Dank unserer Meppener-Ruderfreunde war es für uns wieder ein gelungener Rudertag. Als Gegenleistung spendeten wir einen kleinen Betrag für die Jugendabteilung des Meppen Wassersportvereins. Wir waren ziemlich begeistert von dem Nachwuchs,  den wir an diesem Tag auf dem Platz sahen!

         

 

      

Conny

Weitere Neuigkeiten

Funker erfolgreich

Am letzten Sonntag haben  unsere „Funker“ erfolgreich ihre Prüfung in Emden absolviert. Herzlichen Glückwunsch! Der nächste Lehrgang für den SRC (Seefunk) und UBI (Binnenfunk) findet

TRETBOOTVERLEIH AM 7.4.24 IN DIE SAISON GESTARTET

Heute ist die Tretbootsaison bei Sonnenschein und etwas Wind gestartet. Informiert Euch gern über Öffnungszeiten auf unserer Webseite „Tretboot“  und über kurzfristige, witterungsbedingte Änderungen unter

FRAUENSPORTTAG IN NORDHORN 20.4.24

Eindrücke  vom letzten Frauensporttag 2022. Ihr könnt Kanu, Rudern, SUP und Surfen ausprobieren!  Meldet Euch beim KSB Grafschaft Bentheim an!