Nordhorner Kanujugend Bezirkssieger im Wanderfahrerwettbewerb

Nordhorn. Mit einer Gruppe von zehn jungen Kanuten ging die Kanuabteilung des Bootsclubs Nordhorn in der Saison 2022/23 im Wanderfahrerwettbewerb des Deutschen Kanuverbandes an den Start. Dabei konnten sie zum wiederholten Mal in den letzten Jahren diesen  Wettbewerb auf Bezirksebene Weser-Ems gewinnen. Auf der Tagung der Sport- und Wanderwarte des Kanubezirks Weser-Ems wurde ih­nen vor wenigen Tagen in Emden der Wanderpokal übergeben.

In mehreren Altersklassen (AK) konnten auf Bezirksebene erste Plätze herausge­paddelt werden. So belegte in der Klasse „Kleinkinder“ Tim Leissner mit 274 km einen hervorragenden ersten Platz. Ebenfalls einen ersten Platz in der Alterklasse Schülerinnen II belegte Alina Eggengoor mit 536 gepaddelten km. Sie erreichte damit das beste Ergebnis aller Jugendlichen. Weitere fordere Plätzen belegten Daniel Chechin, Lais Heck und Joris Konjetzki.

Mit ihrer tollen Leistung hatten die Jugendlichen auch einen großen Anteil daran, dass die Kanuabteilung im Bootsclub Nordhorn in der Gesamtvereinswertung (Schüler, Jugend und Erwachsene) auf Bezirksebene den 2. Platz belegte.

Die Leistungen erbrachten die jungen Kanuten auf Touren und Freizeiten auf der Ardéche in Südfrankreich, in den belgischen und luxem­burgischen Ardennen, im Sauerland und der Eifel und natürlich auf Tagestouren auf heimischen Gewässern wie Vechte, Dinkel, Steinfurter Aa oder Ems.

In einer Feierstunde im Bootshaus des BCN am Vechtesee wurden die jugendlichen Kanuten ausgezeichnet. Alle erhielten Urkunden und Präsente.

Das Foto zeigt in der hinteren Reihe von links die BetreuerInnen Carina Leissner, Felix Dingwerth und den Jugendvertreter der Kanuabteilung Johannes Tschöpe. In der mittleren Reihe von links Daniel Chechin, Lais Heck und Alina Eggengoor und vorne Tim Leissner.

Weitere Neuigkeiten

Jahreshauptversammlung 2024

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Wassersportler! Hiermit möchten wir euch herzlich zur Jahreshauptversammlung des Bootsclub Nordhorn e.V. einladen Termin: Freitag, den 08. März 2024, um 20.00 Uhr

Neuer Sportbootführerscheinkurs

Am Dienstag, 20. Februar beginnt der neue Kurs für den Sportbootführerschein See- und Binnenschifffahrtsstrassen. Beginn ist um 18.00 Uhr im Bootshaus auf dem BCN-Gelände. Der