BCN-Kanuten gehen bei der Weserberglandrallye an den Start

Mehrere hundert Kanuten trafen sich Anfang September in Minden zur alljährlichen „ Internationalen Weserberglandrallye“, um gemeinsam Paddeltouren auf der Weser zwischen Hameln und Minden zu paddeln. Auch in diesem Jahr wieder mit dabei eine Kanuten des Bootsclub Nordhorn. Die Weserberglandrallye ist eine Verbandsfahrt der Landeskanuverbände Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen. In diesem Jahr fand die 41. Ausgabe der Rallye am 6. September statt.

Die Tour zählt zu den größten und beliebtesten Kanu-Wanderfahrten in Deutschland. Die Teilnehmer konnten dabei zwischen drei unterschiedlich langen Streckenabschnitten wählen und entweder auf der Goldstrecke über die Gesamtdistanz von der Rattenfängerstadt Hameln aus (67 km) oder über die Silberstrecke von Rinteln (41 km) bzw. den Bronzeabschnitt von Vlotho (21 km) bis zum Ziel beim KKM Minden paddeln. Mehrere Nordhorner Kanuten nahmen die Goldstrecke in Angriff. Am Abend trafen sich dann alle bei einem Klönschnack, um von alten Zeiten, neuen Booten und interessanten Erlebnissen zu erzählen. Auch Teilnehmer aus dem benachbarten Ausland wie den Niederlanden und Belgien waren in diesem Jahr mit Begeisterung bei dieser besonderen Tour durch die Region der Weserrenaissance dabei. Die Teilnehmer an der Rallye erhielten auch 2025 wieder ein hochwertiges Erinnerungssouvenir. Die Mitglieder der Kanuabteilung im BCN paddelten am Wochenende insgesamt fast 500 km auf der Weser.

Weitere Neuigkeiten

Luxemburgische Ardennenklassiker im November

Am vorletzten November-Wochenende ging es für eine Gruppe Nordhorner Kanuten in die luxemburgischen Ardennen zum Wildwasserpaddeln. Bei mittleren Wasserständen ging es am Samstag bei sehr

GLÜHWEIN-SAMSTAG

GLÜHWEINSAMSTAG Am 22.11.25 treffen wir uns 15 Uhr im BCN, um die Vorweihnachtszeit einzuläuten  mit Grillen bei Glühwein und schönem Ambiente mit Lichter, Kerzen und

Kanujugend illuminiert die City

Nordhorn. Mit bunten Laternen geschmückte Kajaks sorgten am ersten Samstagabend im November in der Nordhorner Innenstadt für stimmungsvolle Bilder auf den Wasserläufen. Bereits zum 30.