Stand Up Paddling: Turnier

Stand Up Paddling
14. Juni 2018 / Malte Renne
 
Am 01.07.2018 veranstaltet die Surfabteilung des Bootsclub Nordhorn erstmalig ein Turnier im Trendsport Stand Up Paddling. In verschiedenen Wettkämpfen können sich die Teilnehmer auf dem SUP-Board messen. Diese bestehen vor allem aus Wettrennen und Gleichgewichtswettkämpfen. Vor dem Start des Turnieres bekommt jeder Teilnehmer, der noch keine Erfahrung auf dem SUP hat, eine kurze Einführung in den Sport und kann noch kurz üben. Die Anmeldung erfolgt als Team, bestehend aus mindestens drei bis maximal vier Teilnehmern. Die Teilnahme ist für jeden ab 12 Jahren möglich. Bis 15 Jahre ist eine formlose schriftliche Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten mitzubringen. Die Startgebühr pro Person beträgt 5 Euro. Boards, Paddel und Neoprenanzüge werden vom Verein gestellt.
Mitzubringen sind lediglich Schwimmsachen und falls vorhanden Neoprenschuhe oder alte Turnschuhe. Los geht es um 11 Uhr. Anmeldung bis zum 27.06.2018 an surfen@bootsclub-nordhorn.de oder per Telefon oder Whatsapp Tel.: 01718306192. 

 

Weitere Neuigkeiten

RUDERTOUR IN DOERPEN

Heute hat sich der Küstenkanal in Dörpen mal wieder von seiner abenteuerlichen Seite gezeigt. Wir Gäste hatten uns die Ruderboote „Albatros“ und „Neptun“ vom Wassersportverein

TRIATHLON IN NORDHORN

Mit knapp 150 Einzelstartern und 42 Staffeln fand der Nordhorner Triathlon  am 22.6.25  zum 7. Mal am Bootsclub am Vechtesee statt. Das Wetter war angenehm!

SCHNUPPERKURS SURFEN

 SCHNUPPERTERMINE 2025: Kostenlose Schnupperkurse für Surfen: Montag, den 2.6. / 7.7. / 4.8. und 1.9.2025 Mitzubringen sind Badebekleidung, Handtuch , Bade/Neoschuhe wenn vorhanden. Beginn: 17:30

SCHNUPPERKURS SUP

Schnuppertermine für 2025   Kostenloser Schnupperkurs für SUP(Stand up Paddling) Montags den 2.6. / 7.7. / 4.8 und 1.9. 2025 Mitzubringen sind Badebekleidung, Handtuch ,