Hebeanlage für Personen mit Handicap

Tretboot_Hebeanlage
Hebeanlage für Personen mit Handicap

Um Personen mit Handicap (Gehbehinderung, Rollstuhlfahrer) das Erlebnis einer Tretbootfahrt durch unsere Wasserstadt zu ermöglichen, wurde 2017 mit großzügiger Unterstützung der Stadt Nordhorn, des Landkreises und der LSB eine Hebevorrichtung und zwei Tretboote mit Handantrieb angeschafft. Damit geschultes Personal vor Ort und ein sicheres Ein- und Aussteigen gewährleistet ist,  bitten wir Sie, sich zwei Tage im Voraus für die Nutzung anzumelden.
Rufnummer 05921/37104.

 

 

 

 

.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

 

Weitere Neuigkeiten

Rudertour Juli 2021

  Da die allgemeine Situation nur schwer Planungen für Ruderfahrten wie in den letzten Jahren zulässt, fand auch die zweite Ausfahrt dieser Saison in unseren

Erfolgreiche Prüfungen an 2 Tagen

Am 27. + 28. Juli waren wieder Prüfungen beim BCN angesagt. Am Dienstag stellten sich 17 Prüflinge für den Sportbootführerschein See bzw. Binnen der Prüfungskommission.

Rudertour Nordhorn Juni 2021

ENDLICH!!!  WIR DÜRFEN WIEDER GEMEINSAM RUDERN!!!!  Somit trafen wir uns nach langer Zeit, mehr als 9 Monate, wieder, um gemeinsam am 27.06.2021  bei schönstem Sonnenschein