Surfen: Neue Trainer in der Windsurfabteilung

surfen_neue_trainer
von links: Malte Renne, Nils Kiepe und Luca Vos

Der Bootsclub Nordhorn beginnt die kommende Saison mit drei neuen Nachwuchstrainern in der Windsurfabteilung.

Im Oktober 2016 hatten Malte Renne, Nils Kiepe und Luca Vos an einem Trainerlehrgang (Trainer C – Breitensport Windsurfen) teilgenommen. Der einwöchige Kurs fand auf der Ostseeinsel Fehmarn statt.

Viel Zeit, um dort zu entspannen, hatten sie nicht, denn sie mussten sich intensiv auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereiten. Das Lernen zahlte sich aus, sie haben die Prüfungen erfolgreich bestanden.

Mit den neu gewonnenen Erfahrungen bringen sie frischen Wind in die Surfabteilung.
Durch die Trainerlizenzen von Malte, Luca und Nils kann ab nächster Saison der DSV Windsurfgrundschein auch in Nordhorn angeboten und ausgestellt werden.

Weitere Neuigkeiten

Rudertour Juli 2021

  Da die allgemeine Situation nur schwer Planungen für Ruderfahrten wie in den letzten Jahren zulässt, fand auch die zweite Ausfahrt dieser Saison in unseren

Erfolgreiche Prüfungen an 2 Tagen

Am 27. + 28. Juli waren wieder Prüfungen beim BCN angesagt. Am Dienstag stellten sich 17 Prüflinge für den Sportbootführerschein See bzw. Binnen der Prüfungskommission.

Rudertour Nordhorn Juni 2021

ENDLICH!!!  WIR DÜRFEN WIEDER GEMEINSAM RUDERN!!!!  Somit trafen wir uns nach langer Zeit, mehr als 9 Monate, wieder, um gemeinsam am 27.06.2021  bei schönstem Sonnenschein