RUDERN IN NORDHORN – Juni 2022

Rudern und Spaß war am  25.6.22 bei bestem Wetter in Nordhorn für 9 Ruderer angesagt.

Gestartet wurde mit einem kleinen Spaßwettkampf auf dem Ruderergometer. Anschließend ging es in zwei Vierern auf der Vechte nach Brandlecht hin und zurück. Es folgte eine Tour durch die Stadt, die immer wieder eine Herausforderung an den vielen Engstellen darstellt.  Unter der Brücke an der Augustinuskirche geht  es nur im Liegen hindurch und in Abhängigkeit des Tiefganges des Bootes (gewichtsbedingt der Mannschaft 😉 !) ,  gab  es wieder mal einen Flaggenverlust am Boot! Die Weiterfahrt  im Nordhorn-Almelo-Kanal bis zum Zollhaus war mit viel Baumüberhang verbunden, so dass wir etwas Grünschnitt vornehmen mussten. Für die nächsten Touren ist also „Fahrt frei“  garantiert. Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen ging es zum nächsten Spaßwettkampf „Bungee-Rudern“ – jeder gegen jeden im  Ruderzweier. Das war eine ziemlich wackelige Angelegenheit – ist aber dann doch wider Erwarten ohne Schwimmeinlagen über die Bühne gegangen! Abschließend gab es sogar noch eine Siegerehrung mit Medaillen und Siegerpodest. Bei leckerem Essen und Getränken klang der Tag dann aus.

         

 

     

Conny

Weitere Neuigkeiten

Kanujugend illuminiert die City

Nordhorn. Mit bunten Laternen geschmückte Kajaks sorgten am ersten Samstagabend im November in der Nordhorner Innenstadt für stimmungsvolle Bilder auf den Wasserläufen. Bereits zum 27.

Sportprogramm 2022/2023

Liebe Kanuten, auch für den Winter haben wir ein abwechslungsreiches  Sportprogramm auf die Beine gestellt. Alles Fahrten/Veranstaltungen finden natürlich nur statt, wenn sie  (Corona-) Bedingungen