Zeltlager der Kanujugend über Himmelfahrt in den belgischen Ardennen

Nordhorn/Tenneville/B. Über Himmelfahrt organisierte die Kanuabteilung des Bootsclub Nordhorn (BCN) nun schon zum 27. Mal in Folge ein Jugendzeltlager. Fast 30 junge Kanuten im Alter ab zehn Jahren und ihre Betreuer schlugen vom bis 29. Mai in den belgischen Ardennen ihre Zelte auf. Mit im „Gepäck“ dabei für je­den auch ein sportliches Wildwasserkajak. Auch wenn die Wasser­stände nicht besonders hoch waren, konnten an jedem Tag sportliche Abfahrten organisiert werden.

Gepaddelt wurde auf den großen Ardennenklassikern Ourthe, Lesse und Semois.  Beson­ders schön dabei die Abfahrten auf der Semois, der „Perle der Ardennen“. Da ihre Um­gebung von jeder Industrialisierung verschont geblieben ist, ist ihre Landschaft wunderschön und gehört zu den schönsten Tälern der Ardennen.

Abgerundet wurde die Freizeit durch Wanderungen im oberen Ourthe-Tal.

Weitere Neuigkeiten

FRAUENSPORTTAG IN NORDHORN – 03.09.2022

Frauensporttag: Nach 2 Jahren Corona-Pause ist es nun endlich wieder soweit! Am 3.9.22 bieten der LandesSportBund Niedersachsen e.V. und der KreisSportBund Grafschaft Bentheim e.V. gemeinsam

RUDERN IN MEPPEN – Juli 2022

  Treffpunkt war dieses Mal der Wassersportverein Meppen e.V.  Dank unserer Kontakte zu anderen Rudervereinen konnten wir dort erstmals einen Skull-Achter mieten. Für die meisten