RUDERTOUR IN GRAMSBERGEN



Am 4. Mai waren wir traditionell wieder bei unserem befreundeten Ruderverein Salland in Gramsbergen (NL). Das gemeinsame Rudern mit den Salländern ist im letzten Jahr so gut angekommen, dass sie sich auch in diesem Jahr entschlossen haben, uns zu begleiten.

Wir wurden mit Kaffee und Rosinenbrot herzlich empfangen. Nach einem kleinen Plausch ging es dann aufs Wasser und wir ruderten mit 4 Booten nach Hardenberg. Es wurde vorher eine Einteilung, wer mit wem rudert, vorgenommen. Die Brücke, bei der sich alle im Boot hinlegen müssen, ist immer für alle ein Highlight: ob wir auch gut durchkommen? Es hat geklappt!

In diesem Jahr war ein Landdienst, der uns in Hardenberg schon mit einem leckeren Picknick erwartete, organisiert.

Auf der Rückfahrt machten einige noch einen kurzen Abstecher in den neuen Hafen und wir trafen uns alle an der Schleuse wieder. Nach der Schleusung fuhr jedes Boot sein eigenes Tempo. Wieder in Gramsbergen angekommen, fehlten 2 Boote, die noch weiter Richtung Laar gerudert sind. Das war für den Rest eine große Überraschung, da es erst hieß, dass dies niemand wollte. Naja, wir hatten schon einmal Zeit, in Ruhe unsere Boote sauber zu machen und duschen zu gehen. Bei tollen Gesprächen, die bei einem indonesischen Essen geführt wurden, ließen wir den Tag ausklingen.

Vielen Dank Salland! Es war wieder sehr schön bei Euch!

 

 

Steffi

 

Weitere Neuigkeiten

CLUBHAUS-NEUBAU

Nun ist es endlich soweit! Der erste b.z.w. die ersten 7 Spatenstiche für den Neubau unseres Clubhauses sind vollbracht! Alle Fördermittelgeber, das Architektenbüro sowie der Bootsclub

Saisoneröffnung 2025

Nach der Winterzeit wollen wir mit einer ALL IN REGATTA für jede Fortbewegungsmöglichkeit auf dem Wasser in die neue Saison starten. Komm zur ALL IN