RUDERTOUR IN DOERPEN



Heute hat sich der Küstenkanal in Dörpen mal wieder von seiner abenteuerlichen Seite gezeigt. Wir Gäste hatten uns die Ruderboote „Albatros“ und „Neptun“ vom Wassersportverein Dörpen geschnappt und für einige von uns war das der erste Tauchgang ins „Neu Wasser“.

Die Wetterfee war gnädig – bedeckt, aber glücklicherweise kein Regen, dafür ein launisches Spiel aus mal warm, mal kalt. Typisch norddeutsch eben!
Kaum hatten wir die Leinen losgemacht, da meldete sich auch schon die Berufsschifffahrt mit ihren Monsterwellen und einer steifen Brise zu Wort. Wir haben uns tapfer durch die Gischt gekämpft, während am Ufer die Kühe und Pferde uns mit ihren stoischen Blicken beäugten.

Aber nicht nur wir waren unterwegs: Auch das THW und Sportboote kreuzten unseren Weg, was dem Ganzen eine gewisse Betriebsamkeit verlieh.

Die Schleuse war dann das Highlight des Tages – ein gigantischer Wasser-Fahrstuhl, der uns in neue Dimensionen des Ruderns beförderte und so manchem „Neu-Wasser“-Ruderer ein aufgeregtes Grinsen ins Gesicht zauberte.

Nach all den Abenteuern war es Zeit für die Belohnung. Während die Muskeln schmerzten, konnten wir bei leckeren Getränken und Essen den Tag im Dörpener Biergarten „Westhus“ ausklingen lassen.

       

       

Caro & Conny

 

Weitere Neuigkeiten

Infoabend Sportbootführerschein

Am Dienstag, 24. Februar um 18.00 Uhr laden wir wieder zum Infoabend für Sportbootführerscheine und Funkscheine ein. Ort: BCN Clubhaus am Heseper Weg 52 (Schulungsraum)

KLOATSCHEETEN 10.1.2026

Wie jedes Jahr starten wir mit Kloatscheeten ins neue Jahr. Jedoch Startpunkt und Startzeit – alles war anders in diesem Jahr!  Nach ersten Irritationen  sollte es

Luxemburgische Ardennenklassiker im November

Am vorletzten November-Wochenende ging es für eine Gruppe Nordhorner Kanuten in die luxemburgischen Ardennen zum Wildwasserpaddeln. Bei mittleren Wasserständen ging es am Samstag bei sehr