Jürgen Bormann wurde am Wochenende vom Kreissportbund mit der Aktion „Ehrenamt überrascht“ für außergewöhnliches Engagement ausgezeichnet. Er ist seit mehr als drei Jahrzehnten die leitende Person der Kanuabteilung – und noch viel mehr, denn sein Wirken gilt nicht nur der Organisation und Verwaltung unserer Abteilung. Er schafft es, Menschen zu bewegen, und vermittelt den Jugendlichen Werte wie Freude und Freundschaft sowie Erlebnisse im Sport. Dazu gehören mehrtägige Kanutouren und Fahrten bis in die Ardennen. Bormann bringt neue Ideen ein und organisiert Veranstaltungen.
„Durch seine Hingabe und Motivation für den Verein ist Jürgen Bormann ein echtes Vorbild“, würdigte der Kreissportbund (KSB) Grafschaft Bentheim die Verdienste des Wassersportlers bei der Aktion „Ehrenamt überrascht“.
Jürgen Bormanns ehrenamtlicher Einsatz und die Spuren seines Handelns reichen weit über den Verein hinaus. „Ein Ehrenamt mit solcher Hingabe auszuführen, ist unersetzlich – für einen Verein und für die Menschen, mit denen man arbeitet“, heißt es in einer Mitteilung zur Auszeichnung des verdienten Ehrenamtlers für sein außergewöhnliches Engagement.