Über Himmelfahrt organisierte die Kanuabteilung des Bootsclub Nordhorn (BCN) nun schon zum 31. Mal in Folge ein Zeltlager. Mehr als 30 Nordhorner Kanuten im Alter ab sechs Jahren und ihre Betreuer schlugen vom 13. bis 17. Mai in den belgischen Ardennen ihre Zelte auf. Mit im „Gepäck“ dabei für jeden auch ein sportliches Wildwasserkajak. Da es an den Tagen vor Himmelfahrt kräftig geregnet hatte, waren die Ardennenflüsse randvoll. So konnten an jedem Tag der Freizeit sportliche Abfahrten organisiert werden.Gepaddelt wurde auf den großen Ardennenklassikern Lesse, Semois und Ourthe. Auf allen Touren konnten auch Techniken für das paddeln auf „wilden Gewässern“ geübt werden, so dass sich gerade auch die jüngsten Kanuten technisch weiter
entwickeln konnten. Besonders schön dabei die Abfahrt auf der Semois, der „Perle der Ardennen“. Da ihre Umgebung von jeder Industrialisierung verschont geblieben ist, ist ihre Landschaft wunderschön und gehört zu den schönsten Tälern der Ardennen. Schön auch die Abfahrt auf der Lesse mit dem Königsschloss Walzin. Abgerundet wurde die Freizeit durch Wanderungen im oberen Ourthe-Tal.
entwickeln konnten. Besonders schön dabei die Abfahrt auf der Semois, der „Perle der Ardennen“. Da ihre Umgebung von jeder Industrialisierung verschont geblieben ist, ist ihre Landschaft wunderschön und gehört zu den schönsten Tälern der Ardennen. Schön auch die Abfahrt auf der Lesse mit dem Königsschloss Walzin. Abgerundet wurde die Freizeit durch Wanderungen im oberen Ourthe-Tal.



