Nordhorner Kanujugend Bezirkssieger im Wanderfahrerwettbewerb

Nordhorn. Mit einer guten Leistung haben die Nachwuchskanuten des Bootsclub Nordhorn bereits zum wiederholten Mal in den letzten Jahren den Wanderfahrerwettbewerb für Schüler und Jugendliche des Kanubezirks Weser-Ems für die Saison 2020/21 gewonnen. Auf der Tagung der Sport- und Wanderwarte des Kanubezirks Weser-Ems wurde ih­nen vor wenigen Tagen in Osnabrück der Wanderpokal übergeben.

In mehreren Altersklassen (AK) konnten auf Bezirksebene erste Plätze herausge­paddelt werden. So belegte in der älteren Jugendklasse (bis 17 J.) Johannes Tschöpe den ersten Platz. Dies gelang auch Leo Renner in der jüngeren Jugendklasse (13 bis 14 J.) und Leonie Hopmann ebenfalls in der jüngeren Jugendklasse. Dazu kamen gute 2. Plätze von Domenik Heck und Luca Hopmann in der älterren bzw. jüngeren Jugendklasse.

Mit ihrer tollen Leistung hatten die Jugendlichen auch einen großen Anteil daran, dass die Kanuabteilung im Bootsclub Nordhorn in der Gesamtvereinswertung (Schüler, Jugend und Erwachsene) auf Bezirksebene den 2. Platz belegte.

Die Leistungen erbrachten die jungen Kanuten auf Touren und Freizeiten in den belgischen und luxem­burgischen Ardennen, im Sauerland und der Eifel und natürlich auf Tagestouren auf heimischen Gewässern wie Vechte, Dinkel, Steinfurter Aa oder Ems. Allerdings mussten Corona bedingt auch eine Reihe von geplanten Jugendfreizeiten z. B. nach Südfrankreich abgesagt werden. Um so höher sind die Leistungen der Jugendkanuten zu bewerten.

In einer Feierstunde im Bootshaus des BCN am Vechtesee wurden die jugendlichen Kanuten ausgezeichnet. Ihre Urkunden und Präsente erhielten sie aus der Hand eines Mitglieds des BCN-Vorstands

 

 

 

Das Foto zeigt einen Teil der BCN-Jugendkanuten bei der Übergabe der Pokale und Urkunden in ihrem Bootshaus am Vech­tesee.

Weitere Neuigkeiten

Lampionfahrt der Kanujugend

Gestern traf sich unsere Kanujugend im Bootshaus zur traditionellen Lampionfahrt. Am Nachmittag wurden gemeinsam Laternen gebastelt. Bei Einbruch der Dunkelheit wurden die Boote geschmückt und