Rudern: Rudertour auf der Hase, von Haselünne nach Meppen am 26.5.18

30. Mai 2018 / Conny Jäger

 

Nachdem unsere erste diesjährige Rudertour im März wegen Eis im Nordhorn-Almelo-Kanal gecancelt werden musste, wurden wir letzten Samstag vollends entschädigt. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 30°C ging es für neun Ruderer über 32 Kilometer auf der Hase stromabwärts.

Neben der kurvenreichen Strecke und deutlich höhere Strömungsgeschwindigkeit als auf der Vechte musste auf erhöhtes Verkehrsaufkommen durch Wassersportler aller Art geachtet werden. Jeder nutzte die Möglichkeit, diesen sonnigen Tag auf und im Wasser zu genießen. Bei Sport, Spaß und einer leckeren Brotzeit im Cafe Giese in Bokeloh haben wir einen tollen Rudertag erlebt!

Dank des Lingener Rudervereins, der uns den Trailer für unsere 3 Boote zu Verfügung stellte und unserem hervorragenden Landdienst war der Transport zeitsparend und unkompliziert.