Surfen: Neue Trainer in der Windsurfabteilung

surfen_neue_trainer
von links: Malte Renne, Nils Kiepe und Luca Vos

Der Bootsclub Nordhorn beginnt die kommende Saison mit drei neuen Nachwuchstrainern in der Windsurfabteilung.

Im Oktober 2016 hatten Malte Renne, Nils Kiepe und Luca Vos an einem Trainerlehrgang (Trainer C – Breitensport Windsurfen) teilgenommen. Der einwöchige Kurs fand auf der Ostseeinsel Fehmarn statt.

Viel Zeit, um dort zu entspannen, hatten sie nicht, denn sie mussten sich intensiv auf die theoretische und praktische Prüfung vorbereiten. Das Lernen zahlte sich aus, sie haben die Prüfungen erfolgreich bestanden.

Mit den neu gewonnenen Erfahrungen bringen sie frischen Wind in die Surfabteilung.
Durch die Trainerlizenzen von Malte, Luca und Nils kann ab nächster Saison der DSV Windsurfgrundschein auch in Nordhorn angeboten und ausgestellt werden.

Weitere Neuigkeiten

FRAUENSPORTTAG IN NORDHORN 20.4.24

Eindrücke  vom letzten Frauensporttag 2022. Ihr könnt Kanu, Rudern, SUP und Surfen ausprobieren!  Meldet Euch beim KSB Grafschaft Bentheim an!  

Neuer Vorstand

Am 8.3.24 fand die Jahreshauptversammlung statt. Zunächst gab es einen Jahresrückblick durch den amtierenden Vorstand. Es sind leicht steigende Mitgliederzahlen zu verzeichnen, besonders in dem