BCN-Kanuten säubern Nordhorner Wasserläufe

Der Fluss und die anliegenden Ufer als Mülldeponie – dieses Problem fällt den Mitgliedern der Kanuabteilung im Bootsclub Nordhorn bei ihren Übungsterminen auf dem Vechtesee und den anliegenden Gewässern immer wieder ins Auge.
Darum engagierten sich am vergangenen Samstag die Nordhorner Kanuten – darunter viele Kinder und Jugendliche – um den Vechtesee und seine Ufer von herumliegendem Müll zu säubern. Insbesondere für die beteiligten Kinder und Jugendlichen war es erschreckend, was da alles zu Tage gefördert wurde: Massen leerer Getränkedosen, Flaschen und Plastik in allen Formen und Größen, Reste von Gartenmöbeln. Erschreckend auch die vielen achtlos weggeworfenen Zigarettenkippen und Kronenkorken. Über diese Mengen und Arten von Müll zeigten sich die freiwilligen Helfer entsetzt. Trotzdem werden die Kanuten auch in Zukunft solche Aktionen regelmäßig durchführen.

Das Foto zeigt einen Teil der Helfer mit ihrer „Beute“ auf dem Gelände des BCN

Weitere Neuigkeiten

Neue Kurse Herbst 2026

SKS (Sportküstenschifferschein) + Funk für See und Binnen (SRC/UBI) Infoabend: Dienstag, 20. Oktober um 18.00 Uhr im Bootshaus Ein neuer Kurs für den Sportbootführerschein See/Binnen

WIR SUCHEN DICH

Für unser neues Clubhaus, welches im April eröffnet wurde, benötigen wir eine  Reinigungskraft. Deine Arbeitszeit ist flexibel. Du kannst  den Tag und Uhrzeit selbst wählen.

RUDERTOUR MIROW – 4 TAGE : 10. BIS 13.9.26

Rudertour  auf der Mecklenburger Seenplatte Eigentlich sollte die diesjährige Wanderruderfahrt in Hann. Münden stattfinden. Doch Pläne ändern sich, besonders wenn eine Handbreit Wasser unter dem