8-Seen Saison erfolgreich gestartet

Am vergangenen Wochenende war es endlich so weit. Die erste Regatta im Rahmen der 8-Seen nach 2 Jahren Corona Pause konnte endlich ausgerichtet werden. Mit 6 Optimisten und 9 Jollen war die Regatta nicht so gut besucht wir in den Jahren vor der Pandemie. Nichtsdestotrotz war es eine gelungene Auftaktveranstaltung für die 8-Seen Saison 2022. Allen beteiligten konnte man anmerken wie sehr man das Regattasegeln und das gesellige Beisammensein vermisst hat.

Viel Sonne bei wenig und stark wechselnden Winden machten die Regatta sehr anspruchsvoll. Auch wenn sich die aktiven auf dem Wasser sich konstanteren Wind gewünscht hätten, konnten sowohl in der Klasse der Optimisten als auch in der Offenen Klasse 4 Wettfahrten durchgeführt werden.

Bei den Optimisten belegte Singa Büscher (WSVG) den ersten Platz vor Luise Strecke (SSG) und Pauline Grothe. Frederik Bongartz vom BCN belegte einen sehr guten 5. Platz, obwohl er nur am Sonntag starten konnte.

In der Offenen Klasse konnte sich Oliver Scheffler vom BCN knapp den Gesamtsieg vor Julia Hüntemann (WSVG) und Jörg Hinnen (BCN) sichern.

Ergebnisse

Optimisten

PlatzNameVerein
1.Singa BÜSCHERWassersportabteilung des SV Vorwaerts 09 Gronau e.V.
2.Luise STRECKESegelsportgemeinschaft Stormvogel Steinfurt e. V.
3.Pauline GROTHESegelsportgemeinschaft Stormvogel Steinfurt e. V.
4.Mathilda SINDERSegelsportgemeinschaft Stormvogel Steinfurt e. V.
5.Frederik BONGARTZBootsclub Nordhorn e. V.
6.Hannes WELLNERSegelsportgemeinschaft Stormvogel Steinfurt e. V.

Offene Klasse

PlatzNameBootsklasseVerein
1.Oliver SCHEFFLERILCA7Bootsclub Nordhorn e. V.
2.Julia HÜNTEMANNILCA7Wassersportabteilung des SV Vorwaerts 09 Gronau e.V.
3.Jörg HINNENILCA7Bootsclub Nordhorn e. V.
4.Niklas RIKHOFILCA7Bootsclub Nordhorn e. V.
5.Emma SCHEFFLEREuropeBootsclub Nordhorn e. V.
6.Nico TIETMEYER
Lena TIETMEYER
470erSegel-Club Ochtrup Wettringen e. V.
7.Volker SCHIGIEL
Natalie SPROTTE
6 MetreSegelclub Ibbenbüren Tecklenburgerland e.V.
8.Olaf BÜSCHERILCA7Wassersportabteilung des SV Vorwaerts 09 Gronau e.V.
9.Mirjam BONGARTZILCA6Bootsclub Nordhorn e. V.

Die kommende 8-Seen Regatta in Hiltrup musste leider mangels genügender Anmeldung abgesagt werden. Somit findet die nächste Regatta der 8-Seen am Wachende 11. / 12. Juni in Hörstel statt.

Weitere Neuigkeiten

Neuer Kurs für den Sportbootführerschein

Am Mittwoch, 22. Februar um 18.00 Uhr (Bootshaus, Nordhorn) starten wir wieder mit einem neuen Sportbootführerscheinkurs Geltungsbereich Binnenschifffahrtsstrassen Geltungsbereich Seeschifffahrtsstrassen Der 1. Abend ist völlug

Kanujugend illuminiert die City

Nordhorn. Mit bunten Laternen geschmückte Kajaks sorgten am ersten Samstagabend im November in der Nordhorner Innenstadt für stimmungsvolle Bilder auf den Wasserläufen. Bereits zum 27.

Sportprogramm 2022/2023

Liebe Kanuten, auch für den Winter haben wir ein abwechslungsreiches  Sportprogramm auf die Beine gestellt. Alles Fahrten/Veranstaltungen finden natürlich nur statt, wenn sie  (Corona-) Bedingungen