RUDERN IN GRAMSBERGEN (NL) – Mai 2022

Nach 2 Jahren ging es erstmals wieder zu unserem befreundeten niederländischen Ruderverein Salland nach Gramsbergen. Wir trafen uns morgens 8.00 Uhr im Bootsclub Nordhorn und fuhren mit unserem Vereinsbulli nach Gramsbergen, wo wir bereits mit Kaffee und Kuchen erwartet wurden. Ein Vierer und ein Dreier lagen für uns bereit.

Alle packten mit an, brachten alles zu Wasser und machten die Boote startklar. Wir fuhren 15 km auf der Vechte von Gramsbergen nach Emlichheim. Dort wurden wir an der Picknickstelle von einer Ruderin, die nicht teilnehmen konnte, und ihren Enkelkindern mit Kaffee, Kuchen und Kaltgetränken erwartet. Wir stärkten uns für die Rückfahrt. Auch das war eine schöne gemütliche Fahrt. Das Highlight war eine Brücke unter der wir nur durch konnten,  wenn wir uns rückwärts ins Boot legen. Im Bootshaus Gramsbergen wieder angekommen, wurden die Boote gesäubert und verstaut.

Da wir im angrenzenden Restaurant keinen Platz mehr bekamen, haben wir das Abendessen in Hoogstede im Vechtetalstübchen eingenommen. Danach ging es zurück nach Nordhorn. Wir mussten noch tanken, den Bulli ausräumen und nach einem gemeinsamen Abschlussgetränk im Bootsclub fuhren alle zufrieden nach Hause.

Da wir in Salland nur sonntags rudern können, konnten 3 Ruderinnen nicht mit nach Gramsbergen fahren und ruderten bereits am Samstag verschiedene Strecken in Nordhorn. Die nächste Wanderfahrt machen wir dann auf jeden Fall wieder alle zusammen.

An dieser Stelle möchten wir uns bei dem Ruderverein Salland recht herzlich bedanken. Es hat alles super geklappt!

Steffi

   

 

 

 

 

      

Weitere Neuigkeiten

Kanujugend illuminiert die City

Nordhorn. Mit bunten Laternen geschmückte Kajaks sorgten am ersten Samstagabend im November in der Nordhorner Innenstadt für stimmungsvolle Bilder auf den Wasserläufen. Bereits zum 27.

Sportprogramm 2022/2023

Liebe Kanuten, auch für den Winter haben wir ein abwechslungsreiches  Sportprogramm auf die Beine gestellt. Alles Fahrten/Veranstaltungen finden natürlich nur statt, wenn sie  (Corona-) Bedingungen