10. Frauensporttag 2022

 

Frauensporttag: Zum 10. Mal organisierten der LandesSportBund Niedersachsen e.V. und der KreisSportBund Grafschaft Bentheim e.V. den Frauensporttag in der Oberschule Degfeld in Nordhorn.  Eine Vielzahl von Sportarten wurden von 8.45 bis 16.15 Uhr angeboten. An der Außenstelle „Vechtesee“ beteiligte sich der Bootsclub Nordhorn e.V.

Bei bestem Wetter konnten wir 30 Frauen am Vechtesee begrüßen, die die verschiedenen Wassersportarten wie Stand Up Paddling, Kanu und Rudern ausprobieren wollten. Für 2 Stunden ging es per Kanu und SUP-Board direkt durch die Stadt, während 4 Frauen auf dem Vechtesee ruderten.

„Rudern ist nicht ganz so einfach wie ich dachte, aber es hat viel Spaßgemacht“, war die einheitliche Meinung. Die Trendsportart SUP beweist nach wie vor das größte Interesse der Frauen. Nach gemeinsamem leckeren Kuchenessen am Bootshaus verabschiedete man sich. Vielleicht hat die ein oder andere Interesse am Wassersport gefunden?  Dann seid ihr bei uns herzlich willkommen!

 

 

Conny

 

 

 

Weitere Neuigkeiten

Funker erfolgreich

Am letzten Sonntag haben  unsere „Funker“ erfolgreich ihre Prüfung in Emden absolviert. Herzlichen Glückwunsch! Der nächste Lehrgang für den SRC (Seefunk) und UBI (Binnenfunk) findet

TRETBOOTVERLEIH AM 7.4.24 IN DIE SAISON GESTARTET

Heute ist die Tretbootsaison bei Sonnenschein und etwas Wind gestartet. Informiert Euch gern über Öffnungszeiten auf unserer Webseite „Tretboot“  und über kurzfristige, witterungsbedingte Änderungen unter

FRAUENSPORTTAG IN NORDHORN 20.4.24

Eindrücke  vom letzten Frauensporttag 2022. Ihr könnt Kanu, Rudern, SUP und Surfen ausprobieren!  Meldet Euch beim KSB Grafschaft Bentheim an!