10. Frauensporttag 2022

 

Frauensporttag: Zum 10. Mal organisierten der LandesSportBund Niedersachsen e.V. und der KreisSportBund Grafschaft Bentheim e.V. den Frauensporttag in der Oberschule Degfeld in Nordhorn.  Eine Vielzahl von Sportarten wurden von 8.45 bis 16.15 Uhr angeboten. An der Außenstelle „Vechtesee“ beteiligte sich der Bootsclub Nordhorn e.V.

Bei bestem Wetter konnten wir 30 Frauen am Vechtesee begrüßen, die die verschiedenen Wassersportarten wie Stand Up Paddling, Kanu und Rudern ausprobieren wollten. Für 2 Stunden ging es per Kanu und SUP-Board direkt durch die Stadt, während 4 Frauen auf dem Vechtesee ruderten.

„Rudern ist nicht ganz so einfach wie ich dachte, aber es hat viel Spaßgemacht“, war die einheitliche Meinung. Die Trendsportart SUP beweist nach wie vor das größte Interesse der Frauen. Nach gemeinsamem leckeren Kuchenessen am Bootshaus verabschiedete man sich. Vielleicht hat die ein oder andere Interesse am Wassersport gefunden?  Dann seid ihr bei uns herzlich willkommen!

 

 

Conny

 

 

 

Weitere Neuigkeiten

Prüfungen in Nordhorn

Am 24. + 30. Mai fanden beim BCN wieder Prüfungen statt. Abgenommen wurden diese vom PA Niedersachsen-Nord des deutschen Seglerverbandes. Insgesamt 29 Teilnehmer stellten sich

KLAR SCHIFF

Die Saison kann starten……. Viele fleißige Hände nutzten am 18.3.23 das gute Wetter, um die Tretbootflotte und den Bootsclub für die kommende Saison  „klar Schiff“

Sportprogramm 2023

Liebe Kanuten, auch für dieses Jahr haben wir ein abwechslungsreiches  Sportprogramm auf die Beine gestellt. Da sollte doch für alle etwas dabei sein. Sportprogramm 2023