Aktionstag Lebenshilfe in Nordhorn – September 2022

Es war viel los in der Nordhorner Innenstadt am 17.9.22 – an den drei Bühnen Am Markt, Schweinemarkt und Vechte Arkaden wurde Musik und Unterhaltung geboten.

An vielen anderen Ständen waren „Mit-Mach-Aktionen“ möglich. So auch am Stand des Bootsclub Nordhorn e.V. (BCN) an der Vechte-Fontäne.   Unser großes Stehpaddelbrett bietet die Möglichkeit, zwei Rolli-Fahrern gleichzeitig eine Tour in der Stadt zu ermöglichen, was auf großes Interesse stieß.

Auch für Menschen mit anderen Handicaps war es eine tolle Erfahrung, die Stadt vom Wasser aus kennenzulernen. Lukas war ganz begeistert und wollte die ganze Rundtour durch die Stadt auf dem Brett absolvieren. Es war für ihn abenteuerlich, unter jeder Brücke in Deckung zu gehen, was er und sein Freund hervorragend meisterten. Unterstützt wurden sie dabei mit viel Einfühlungsvermögen von der SUP-Mannschaft des BCN.

Auch unser Tretboot, welches mit Händen bewegt werden kann, war sehr beliebt.

Das Paddeln im Kanu konnte auch noch ausprobiert werden!

     

 

Meldet Euch sehr gern bei uns im Bootsclub Nordhorn e.V., wenn ihr die Wassersportmöglichkeiten einmal ausprobieren wollt!

     

 

Conny

 

 

 

Weitere Neuigkeiten

Neuer Kurs für den Sportbootführerschein

Am Mittwoch, 22. Februar um 18.00 Uhr (Bootshaus, Nordhorn) starten wir wieder mit einem neuen Sportbootführerscheinkurs Geltungsbereich Binnenschifffahrtsstrassen Geltungsbereich Seeschifffahrtsstrassen Der 1. Abend ist völlug

Kanujugend illuminiert die City

Nordhorn. Mit bunten Laternen geschmückte Kajaks sorgten am ersten Samstagabend im November in der Nordhorner Innenstadt für stimmungsvolle Bilder auf den Wasserläufen. Bereits zum 27.

Sportprogramm 2022/2023

Liebe Kanuten, auch für den Winter haben wir ein abwechslungsreiches  Sportprogramm auf die Beine gestellt. Alles Fahrten/Veranstaltungen finden natürlich nur statt, wenn sie  (Corona-) Bedingungen