30 Boote zum Abschluss der 8-Seen Saison 2022

Die 8-Seen Regatta Saison hatte auch in diesem Jahr ihren Abschluss in Gronau. Bei 30 Booten auf dem Wasser und einer entsprechenden Anzahl an Seglerinnen und Segler kamen Erinnerungen an die Vor-Corona Zeit wieder auf. Damals wurden noch regelmäßig 30 und mehr Boote auf dem Wasser gezählt. In diesem Jahr war diese leider nur selten der Fall. Die Regatta in Münster musste sogar mangels ausreichender Meldungen abgesagt werden.

Bei schwachen Winden konnten 4 Läufe durchgeführt werden. In der Klasse der ILCA (ehem. Laser) konnte sich Oliver Scheffler vom BCN den 3. Platz sichern. Dieser 3. Platz reichte am Ende um den 1. Platz in der Gesamtwertung der 8-Seen in der offenen Einhand zu sichern und den Titel aus der Saison 2019 zu verteidigen.

Weitere Neuigkeiten

Kanujugend illuminiert die City

Nordhorn. Mit bunten Laternen geschmückte Kajaks sorgten am ersten Samstagabend im November in der Nordhorner Innenstadt für stimmungsvolle Bilder auf den Wasserläufen. Bereits zum 27.

Sportprogramm 2022/2023

Liebe Kanuten, auch für den Winter haben wir ein abwechslungsreiches  Sportprogramm auf die Beine gestellt. Alles Fahrten/Veranstaltungen finden natürlich nur statt, wenn sie  (Corona-) Bedingungen