30 Boote zum Abschluss der 8-Seen Saison 2022

Die 8-Seen Regatta Saison hatte auch in diesem Jahr ihren Abschluss in Gronau. Bei 30 Booten auf dem Wasser und einer entsprechenden Anzahl an Seglerinnen und Segler kamen Erinnerungen an die Vor-Corona Zeit wieder auf. Damals wurden noch regelmäßig 30 und mehr Boote auf dem Wasser gezählt. In diesem Jahr war diese leider nur selten der Fall. Die Regatta in Münster musste sogar mangels ausreichender Meldungen abgesagt werden.

Bei schwachen Winden konnten 4 Läufe durchgeführt werden. In der Klasse der ILCA (ehem. Laser) konnte sich Oliver Scheffler vom BCN den 3. Platz sichern. Dieser 3. Platz reichte am Ende um den 1. Platz in der Gesamtwertung der 8-Seen in der offenen Einhand zu sichern und den Titel aus der Saison 2019 zu verteidigen.

Weitere Neuigkeiten

KLAR SCHIFF

Die Saison kann starten……. Viele fleißige Hände nutzten am 18.3.23 das gute Wetter, um die Tretbootflotte und den Bootsclub für die kommende Saison  „klar Schiff“

Sportprogramm 2023

Liebe Kanuten, auch für dieses Jahr haben wir ein abwechslungsreiches  Sportprogramm auf die Beine gestellt. Da sollte doch für alle etwas dabei sein. Sportprogramm 2023

Jahreshauptversammlung 2023

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Wassersportler! Hiermit möchten wir euch herzlich zur Jahreshauptversammlung des Bootsclub Nordhorn e.V. einladen   Termin: Freitag, den 17. März 2023, um 20.00