Aus verschiedenen Vereinen haben wir uns wieder zur alljährlichen Wanderruderfahrt in Mirow zusammen gefunden. Nach Anreise am Freitagnachmittag und nach der Begrüßung ging es zur ersten Fahrt in Richtung „Paddel-Paul“ am Leppinsee.
Die Rückfahrt war amüsant, denn es regnete in Strömen. Die Steuerfrau hatte zu tun, den Regen von ihren Brillengläsern zu wischen. Zum Steuern war keine Zeit. Zum Abendessen gab’s traditionell belegte Brote mit Schmalz, Leberwurst und Käse.
Am Samstag ging’s mit 19 Booten um 9 Uhr los. Die Mannschaften wurden bunt aus verschiedenen Vereinen gemischt. Wir machten uns auf dem Weg nach Schwarz. Jedes Boot bestimmte sein Tempo selbst. Und so trafen sich alle nach und nach an der Badestelle Schwarz zum deftigen Gulaschsuppenessen. Nach ausreichender Pause ging es zurück. Im Verein erwartete uns Wildschwein am Spieß und gekühlte Getränke. Den Abend rundete eine zünftige Discoparty ab.
Am Sonntag ging es in den Ruderbooten mit geänderten Mannschaften auf eine 5-Seen Ausfahrt: über den Mirower See, Kotzower See, Mössensee, Leppinsee zum Woterfitzsee.
In drei Tagen haben wir 77 Kilometer zurückgelegt. Die Landschaften waren hervorragend und einzigartig. Das Wetter hat auch mitgespielt. Wir blicken auf ein schönes Wochenende zurück und freuen uns auf nächstes Jahr!
Yulia