AKTUELLES

Alle Beiträge im Überblick

Neuigkeiten aus dem Verein

Kanu: Kanujugend illuminiert die City

Mit bunten Laternen geschmückte Kajaks sorgten am Samstagabend an Halloween in der Nordhorner Innenstadt für stimmungsvolle Bilder auf den Wasserläufen.

Bereits zum 24. Mal organisierte die Kanujugend des Bootsclub Nordhorn ihre „Herbst – Gru­selfahrt“ rund um die Nordhorner City. Ca. 20 Kajaks, von den Kindern und Jugend­lichen mit selbst gebastelten Laternen geschmückt, waren auf den Vechtearmen, den Grachten des Po­velgeländes und dem Vechtesee unterwegs. Bei den Passanten …. … mehr

Weiterlesen »

Kanu: Jugendfreizeit in den belgischen Ardennen

In den Herbstferien ging es für eine größere Gruppe Jugendlicher der Kanuabteilung fast schon tra­ditionell zu einer Fahrt in die Ardennen. Gebucht wurden zwei Blockhäuser auf dem Campingplatz „Pont de Berguéme“ in Tenneville/B. Ein Blick auf die Pegel der Ardennen-Bäche hatte uns schon vorhergesagt, dass uns allerdings niedrige Wasserstände erwarten würden.

Auf der Hinfahrt machten wir Stopp … mehr

Weiterlesen »