9. BACKSCHINKEN-RUDERTOUR IN NORDHORN 2024


Am 2. März-Wochenende eines jeden Jahres startet für uns Ruderer mit der Backschinkentour in Nordhorn die Saison. In diesem Jahr fand sie nun schon zum  9. Male statt. Alle können es gar nicht erwarten, wenn es gemeinsam mit Ruderern aus Lingen, Leer, Papenburg und  Gramsbergen (Niederlande) heißt: „In die Auslage  und Los!“

        

Es wurden wieder 36 Kilometer gerudert und das bei bestem Sonnenschein. 

Für 31 Ruderer ging es  in 7 Booten auf den Wasserstraßen rund um Nordhorn:  auf der Vechte, auf dem Nordhorn-Almelo-Kanal und durch die Schleuse auf dem Ems-Vechte-Kanal.  Dank den Schleusenwärtern, die wie immer zur Stelle waren!

Mit viel Spaß und Unterhaltung genossen wir die erste Rudertour in diesem Jahr und hoffen auf weitere schöne Erlebnisse.

         

Essen und Getränke waren wie immer perfekt organisiert, so dass es an nichts fehlte! Das leckere Backschinken-Essen bildete wieder den krönenden Abschluss.

Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren.

Weitere Neuigkeiten

Funker erfolgreich

Am letzten Sonntag haben  unsere „Funker“ erfolgreich ihre Prüfung in Emden absolviert. Herzlichen Glückwunsch! Der nächste Lehrgang für den SRC (Seefunk) und UBI (Binnenfunk) findet

TRETBOOTVERLEIH AM 7.4.24 IN DIE SAISON GESTARTET

Heute ist die Tretbootsaison bei Sonnenschein und etwas Wind gestartet. Informiert Euch gern über Öffnungszeiten auf unserer Webseite „Tretboot“  und über kurzfristige, witterungsbedingte Änderungen unter

FRAUENSPORTTAG IN NORDHORN 20.4.24

Eindrücke  vom letzten Frauensporttag 2022. Ihr könnt Kanu, Rudern, SUP und Surfen ausprobieren!  Meldet Euch beim KSB Grafschaft Bentheim an!